Innenschau · 22. Juni 2018
Wie ich mit einer veränderten Lebensführung Einfluss nehmen konnte auf meinen Medikamentenkonsum und warum es wichtig ist, sich Gutes zu tun.

Minimalismus · 15. Juni 2018
Über mein Beweggrund, ein Haushaltsbuch zu führen und was ich mir davon für Veränderungen verspreche: ein achtsamerer Konsum und ein besseres Lebensgefühl.

Minimalismus · 08. Juni 2018
Wie ich den Minimalismus fand, lebte und dabei meine persönliche Wohlfühlzone soweit ausdehnte, bis ich merkte, dass es nun genug ist.

Minimalismus · 31. Mai 2018
Was hinter der andauernden Lust am Minimalisieren stecken kann und wie das Bedürfnis nach Kontrolle mit dem Minimalismus in Zusammenhang stehen kann.

Farben · 25. Mai 2018
Was ich im Kopf schon lange wusste, aber erst jetzt wirklich im Herzen erfahren haben: Farben stehen für Gefühle. Was das für mich bedeutet, erfährst du hier.

Farben · 18. Mai 2018
Welch unterschiedliche Kanäle es in der Farbwahrnehmung geben kann und wie das unseren Umgang mit den persönlichen inneren und äusseren Farben beeinflusst.

Bekleidung · 10. Mai 2018
Willst du einen minimalistischen Kleiderschrankinhalt, ist es wichtig, dass du möglichst viele Kombinationen machen kannst. Was es dabei zu bedenken gilt, wenn du das Farbkonzept deiner Capsule Wardrobe erstellst oder es organisch wachsen lässt, erfährst du hier.

Bekleidung · 04. Mai 2018
Wie ich endlich den Weg zu mehr Helligkeit in meinem Kleiderschrank gefunden haben und der Farbe Schwarz ziemlich den Rücken gekehrt habe.

Minimalismus · 30. April 2018
Lässt sich die Ordungsmethode 5S von Toyota im privaten Bereich anwenden? Hier einige Gedanken dazu:

Minimalismus · 27. April 2018
Warum ich trotz Kompromisse mit Nahrungsergänzungsmitteln mit der veganen Ernährung jetzt zufrieden und entspannt bin, erfährst du hier.

Mehr anzeigen