Minimalismus · 23. April 2018
Kennst du das auch? Du mistest aus, räumst auf, und nach kurzer Zeit sieht es beinahe wieder so aus wie vorher. Was hilft dagegen? Was es zu bedenken gilt vor einem Neukauf, findest du hier.

Minimalismus · 20. April 2018
Nach langer Suche wurde ich endlich fündig: Fine ist ein Naturkosmetik, das wirklich funktioniert, schön anzuschauen und praktisch ist.

Minimalismus · 20. April 2018
Ich startete ein Experiment und vereinfachte meine Pflege für Gesicht und Körper. Wie es mir damit geht, erfährst du hier.

Minimalismus · 16. April 2018
Jede Farbe aus dem Spektrum hat ihre eigene Anmutung, ihre eigene Stimmung, die sie verkörpert. Welches sind nun die puristischsten Farben? Sicher solche, die sich zurückhaltend, still und nicht vordergründig zeigen. Schaut man in der Architektur sowie in der Mode, sind das die unbunten Töne, die diese Ausstrahlung haben.

Bekleidung · 13. April 2018
Im letzten Blogpost kam ich auf das Ausmisten der Kleider zu sprechen. Nun nehme ich mich noch meinem Spezialthema an, der Farbe. Zur besseren Kombinierbarkeit lohnt es sich, sich auf wenige Farben zu beschränken und ein oder zwei Basisfarben plus Akzentfarben zu wählen.

Bekleidung · 09. April 2018
Hier zeige ich dir ein möglicher Weg auf, wie du zu einer einfachen Garderobe kommst. Es macht Spass, sich mit seiner Bekleidung zu beschäftigen und du wirst am Schluss belohnt mit Wertschätzung für das was du hast.

Bekleidung · 06. April 2018
Endlich ist Ruhe eingekehrt! Und zwar in meinem Kleiderschrank. Nachdem nun zwei farbtechnisch gesehen stürmische Jahre hinter mir liegen, habe ich mich diesbezüglich wieder beruhigt.

Wohnen · 27. März 2018
Warum Minimalismus als Lebensstil doch etwas zu tun hat mit Minimalismus als Kunstströmung und warum Hochsensible und Introvertierte sich davon angezogen fühlen.