Innenschau · 17. August 2018
Was dem Loslassen voran geht, damit es gelingen kann: Durchlebe deine Gefühle, nimm an, was ist, und… lasse los! Es ist nicht nur eine Entscheidung im Kopf, es bezieht ebenso das Herz mit ein.

Innenschau · 27. Juli 2018
Die «Herzarbeit» ist eine Möglichkeit, einen guten Umgang mit seinen Gefühlen zu pflegen: Sie zu fühlen, zu betrachten und wieder loszulassen. So kann Friede im Innern entstehen.

Achtsamkeit · 20. Juli 2018
Wer Geschmacksexplosionen und gustatorische Sinnesvergnügen erleben will, probiert es mal mit achtsam Essen: Weniger ist mehr und das erst noch besser!

Minimalismus · 13. Juli 2018
Das Ende trockener Haut: Endlich habe ich eine günstige und natürliche Möglichkeit gefunden, wie ich meine sehr trockene Haut weich pflegen kann. Die Lösung heisst Ölreinigung und Sheabutter.

Minimalismus · 06. Juli 2018
Wie ich meinen übermässigen Internetkonsum feststellte und was daraus für Änderungen in meiner Lebensgestaltung erfolgten.

27. Juni 2018
Die Entwicklung zu mehr Freiheit hin durch das Loslassen von selbstauferlegten Konzepten und starren Strukturen.

Innenschau · 22. Juni 2018
Wie ich mit einer veränderten Lebensführung Einfluss nehmen konnte auf meinen Medikamentenkonsum und warum es wichtig ist, sich Gutes zu tun.

Minimalismus · 15. Juni 2018
Über mein Beweggrund, ein Haushaltsbuch zu führen und was ich mir davon für Veränderungen verspreche: ein achtsamerer Konsum und ein besseres Lebensgefühl.

Minimalismus · 08. Juni 2018
Wie ich den Minimalismus fand, lebte und dabei meine persönliche Wohlfühlzone soweit ausdehnte, bis ich merkte, dass es nun genug ist.

Minimalismus · 31. Mai 2018
Was hinter der andauernden Lust am Minimalisieren stecken kann und wie das Bedürfnis nach Kontrolle mit dem Minimalismus in Zusammenhang stehen kann.

Mehr anzeigen