farben

farben · 12. März 2020
Anderer Fokus - neue Entdeckungen Seit vielen Jahren hat sich mein Bedürfnis, mich zu schminken mehr und mehr reduziert. Im Jahr 2016 entschloss ich mich dazu, zukünftig völlig leicht, frei und authentisch durchs Leben zu gehen. Nun hat sich vor ein paar Wochen etwas verändert in meinem Leben: Ich spüre durch ein neues Essverhalten hin zu vegan, gluten- und zuckerfrei deutlich mehr Energie, Klarheit und Wachheit. Es ist, als ob sich ein Schleier gelichtet hätte. Und ich entdeckte das...

farben · 07. September 2018
Schwarz als Schutzfarbe in der Kleidung? Ich empfinde es so, wenngleich es auch Stimmen gibt, die auf Weiss oder Buntes schwören. Hier mein Plädoyer für den gezielten Einsatz der Farbe Schwarz in der Kleidung. Bewusst und sensibel, wie Medizin.

farben · 25. Mai 2018
Was ich im Kopf schon lange wusste, aber erst jetzt wirklich im Herzen erfahren haben: Farben stehen für Gefühle. Was das für mich bedeutet, erfährst du hier.

farben · 18. Mai 2018
Welch unterschiedliche Kanäle es in der Farbwahrnehmung geben kann und wie das unseren Umgang mit den persönlichen inneren und äusseren Farben beeinflusst.

farben · 16. April 2018
Jede Farbe aus dem Spektrum hat ihre eigene Anmutung, ihre eigene Stimmung, die sie verkörpert. Welches sind nun die puristischsten Farben? Sicher solche, die sich zurückhaltend, still und nicht vordergründig zeigen. Schaut man in der Architektur sowie in der Mode, sind das die unbunten Töne, die diese Ausstrahlung haben.