Innenschau

Innenschau · 14. September 2018
Muss man wirklich beständig neue Zeile definieren und anstreben? Ich finde nicht und denke hier darüber nach, was mir dazu so in den Sinn kommt…

Innenschau · 31. August 2018
Dass der Selbstoptimierungswahn nicht zur Zufriedenheit führt, dürfte der eine oder andere bereits für sich herausgefunden haben. Was hingegen hilft, sich zufriedener zu fühlen, ist, das Selbstmitgefühl zu pflegen und sich sein bester Freund zu sein.

Innenschau · 17. August 2018
Was dem Loslassen voran geht, damit es gelingen kann: Durchlebe deine Gefühle, nimm an, was ist, und… lasse los! Es ist nicht nur eine Entscheidung im Kopf, es bezieht ebenso das Herz mit ein.

Innenschau · 27. Juli 2018
Die «Herzarbeit» ist eine Möglichkeit, einen guten Umgang mit seinen Gefühlen zu pflegen: Sie zu fühlen, zu betrachten und wieder loszulassen. So kann Friede im Innern entstehen.

Innenschau · 22. Juni 2018
Wie ich mit einer veränderten Lebensführung Einfluss nehmen konnte auf meinen Medikamentenkonsum und warum es wichtig ist, sich Gutes zu tun.