Wohnen

Wohnen · 29. August 2018
Die Deko und das minimalistische Wohnen - Schaue ich eine nicht minimalistische Wohnung an, fällt mir oft aus, dass zahlreiche Deko-Gegenstände zur Verzierung des Raumes überall verstreut werden. Das wohl, um das Ambiente „gemütlich“ zu gestalten. Manch einer braucht all diese Dinge um sich rum, um sich wohl zu fühlen

Wohnen · 29. August 2018
Ist Weiss eine neutrale Wandfarbe? Wie kommt’s? Die meisten von uns leben in weissen Räumen. Wir sind uns das so gewohnt, finden das normal und denken, Weiss wäre neutral.

Wohnen · 29. August 2018
Wabi Sabi - Wer kennt das Konzept des Wabi Sabi? Es passt wunderbar zum Minimalismus, ist es doch die japanische Variante vom Purismus. Es lebt von hochwertigen Naturmaterialien, zurückhaltenden Naturtönen und Holz.

Wohnen · 29. August 2018
Von Wohnbedürfnissen und der dritten Haut des Menschen - Warum es wichtig ist, seine Wohnbedürfnisse zu kennen und warum schöner Wohnen einfach mehr Freude nicht nur in das Leben von Minimalisten bringt.

Wohnen · 27. März 2018
Warum Minimalismus als Lebensstil doch etwas zu tun hat mit Minimalismus als Kunstströmung und warum Hochsensible und Introvertierte sich davon angezogen fühlen.