- Wo willst du heute auf den Punkt kommen?
- In welcher Situation machst du heute einen Punkt?
- Welche Essenz hat dein Punkt?
Unklare Situationen können für uns Menschen etwas Positives haben. Sie lassen noch alle Möglichkeiten offen und sind voller Versprechungen für schöne und neue Wege. Sie lassen uns träumen von dem noch Besseren und verströmen verführerische Freiheit und vielfältige Wahlmöglichkeit. Zugegeben, das klingt verlockend…
Doch wo ist es für deine Entwicklung hilfreich und sinnvoll, auf den Punkt zu kommen? Setze heute ein Punkt in dem Bereich, den du bis jetzt vor Klarheit verschont hast. Finde heraus, wie heute deine Wahrheit auf den Punkt gebracht werden kann.
Einladung:
Setze dich hin und schliesse deine Augen. Nimm einen tiefen Atemzug und halte inne. Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen inneren Punkt: wo zieht es dich hin? Atme ruhig weiter. Achte dich darauf, was heute aus deinem inneren Punkt aufsteigt. Was ist heute deine Wahrheit? Bringe diese auf den Punkt. Wähle dazu das Medium, das dir entspricht:
sprechen, tanzen, singen, zeichnen, bewegen, malen, musizieren, kneten, stricken, basteln, sägen, gestalten, schöpfen, kreieren, schreiben, nähen…
Bei mir so:
Mein liebstes Medium sind zurzeit weisse A6 Karten und ein Füller mit schwarzer Tinte. Der Füller ist ein einfacher aus der Migros, nichts Besonderes. Doch die Feder ist es. Während das Gehäuse dieses günstigen Füllers (leider) aus Kunststoff ist und schon oft ersetzt werden musste, ist die Feder aus Metall und viele, viele Jahre alt. Ich habe sie stetig von einem Füller zum nächsten gezügelt. Sie ist unglaublich weich und genau auf mich eingeschrieben. Bedenke, dass ich seit über 20 Jahren jeden Tag ein bis zwei Stunden von Hand mit genau dieser Feder in ein Heft schreibe. Und seit einigen Wochen zeichne ich auch damit und bringe so meine Tagesimpulse auf den Punkt.
Und bei dir so?
Alles Liebe, Barbara
Kommentar schreiben