Portaltag 15
Art Journal · 27-11-2021
Tagesbotschaft „Manchmal sind Gaben eine Last. Dann nämlich, wenn du sie noch nicht zu verwenden weisst. Talente sind Gaben, auch inneres Wissen, inneres Hören oder inneres Sehen. Du musst sie zu gebrauchen wissen. Gib weisse Weite in dein Umfeld, halte dich zurück, und wenn du eingeladen wirst, setzte deine bunten Farben in die weisse Welt. Du weisst es, deine Aufgabe ist es, die Farben zu den Menschen zu bringen. Doch was sind deine Farben? Lasse dir gesagt sein, es ist viel mehr, als du...

Fundstück 2 - Worte
Fundstücke · 16-11-2021
Gestern Abend fand ich mal wieder den Ausgang aus dem Internet nicht. Ich lag auf dem Rücken in meinem Bett und war zu erschöpft, um schlafen zu gehen. Den Laptop hatte ich wie üblich im rechten Winkel auf meine Brust gestellt und hörte Videos, parallel dazu surfte ich auf Ricardo und meinen bevorzugten Kleiderseiten rum. Dopaminjunkie. Ich war irgendwie beduselt von all diesen akustischen und visuellen Informationen und Eindrücken, die ich mir da reinzog. Bilder strömten gleichförmig an...

Portaltag 14
Art Journal · 11-11-2021
Tagesbotschaft "Tanze. Tanze den Tanz des Lebens. Geh raus, du bist nicht für dein Stübchen gemacht. Sei mutig. Teile deine Gaben. Lass dich führen. Wir sind da. Kleine Schritte auf dem Weg. Immerzu, einen Fuss vor den anderen. Die Jahreszeiten wechseln, die Weggefährten wechseln. Du bist mit dir, immer mit dir. Manche Schritte sind ausladend, schnell und gross, manche klein, zaghaft und verhalten. Doch das Leben ist gehen. Werte nicht. Alles hat die gleiche Berechtigung zu sein. Herbst ist...

Das Unbunte
Farbenworte · 05-11-2021
Welche Geschichten erzählen dir die unbunten Farben? Können Farben überhaupt unbunt sein? Ist nicht der Begriff "Farbe" ein Widerspruch zu "unbunt"? Doch es gibt sie, die Unbunten. Das sind Schwarz und Weiss. Und dann noch alles, was dazwischen liegt. Das Unbunte trägt das ganze Potential in sich. Hier ist der ganze Regenbogen enthalten. Als Versprechen, als Möglichkeit und als Einladung, manifestiert zu werden. Im Weissen lichtvoll, im Schwarzen schattenhaft. Im Grauen als Neutralität....

Neumond - Kunst und Wort
Art Journal · 04-11-2021
Tagesbotschaft "Du bist der Kern deines Universums. Die Planeten kreisen um das Zentrum. Deine Warte ist neutral, aber nicht grau. Denn Grau enthält alle Farben. Du bist also ein Spiegel für alle Farben. Du bist ein samtgrauer Spiegel. Reflexionen – sie weisen dir den Weg. Du meinst, sie blenden dich – doch nein. Achte auf das Blinken. Lass dich magnetisch anziehen. Die Reihe dieser Höhenfeuer führt dich zum Ziel. Du erreichst es in der Nacht, umgeben von warmem Feuerschein. Und dann...

Fundstück 1 - der Ast
Fundstücke · 27-10-2021
Heute fuhr ich nach einem Arztbesuch mit dem Velo nach Hause. Ich fühlte mich erschöpft und leer, trübe gestimmt. Wie üblich versuchte ich, meinen inneren Impulsen zu lauschen. So bog ich spontan ab und fuhr eine mir unbekannte Strasse entlang, die mich anlächelte. Steil und gewunden führte sie mich an schmucken Altbauhäusern vorbei direkt zur Aare. In meinem Gepäck hatte ich eine Kranichfeder. Diese hatte mir während Monaten mein Zuhause verschönert, mir Freude geschenkt und war mir...

Portaltag 13
Art Journal · 21-10-2021
Tagesbotschaft "Jetzt wird es anders, leichte Nebel ziehen davon. Das Wasser klar, fliesst zu dir ins Herz. Und von da wieder hinaus zu den Menschen. Deine Gaben wollen unentwegt fliessen, Wasserperlen gleich, zu den Menschen hin. Manche verdampfen und kehren über den Himmel wieder in die Erde zurück. Doch andere treffen mitten ins Herz. Schenke es, und gönne es dir, unentwegt Perlen aus deinem Herzen zu entlassen. Jede Gabe wird gebraucht, so auch deine." Bote: Rabe Tageskarte: Der Magier -...

Portaltag 12
Art Journal · 31-05-2021
Tagesbotschaft "Lausche. Lausche nach innen. Du bist es wert. Tanze das Leben, sei ausgelassen und zeige deine Freude. Gib alles. Und du wirst alles bekommen. Das Leben schenkt dir das, was du wissen musst. Plane immer nur den nächsten Schritt. Mehr brauchst du nicht zu wissen. Vertraue. Und gehe. Blind. Sicher. Geführt. Du musst nicht sehen, um zu wissen." Bote: Isis - Aura Soma Nr. 39/12 Tageskarte: Die Sonne - Wiedergeburt Tanz mit dem Leben - Dance With Life

Portaltag 11
Art Journal · 28-05-2021
Tagesbotschaft "Gehe durchs Dunkle und scheue dich nicht. Löse die Ketten. Entferne Unnötiges. Leichtigkeit wird in deinem Leben Einzug halten. Wisse, du bist geliebt und beschützt. Wir sind da und begleiten dich. Frage, bitte, und die Fülle kommt. Lade ein und auch du bist eingeladen, dein Licht scheinen zu lassen. Im Herzen ist ein Diamant: Er scheint über alle Begrenzungen hinweg. Dieses Licht leuchtet dir den Weg." Bote: Ismael Tageskarte: Drei Münzen - Verbesserung

Tagesimpuls: Einweihung
Tagesimpulse · 26-05-2021
Wo hast du genug Wissen? Welches Alte liegt hinter dir? Welcher neue Weg will von dir begangen werden? Am heutigen Supervollmond und totale Mond-finsternis erhalte ich den Tagesimpuls «Einweihung – jetzt ist der Moment». Wir alle kennen das: wir zögern, obwohl wir genug Wissen haben. Irgendetwas in uns zaudert und zagt und hat den Mut nicht, den ersten Schritt zu gehen. Jetzt ist der Moment, dieses zögerliche und unentschlossene Verhalten hinter sich zu lassen und beherzt den neuen Weg zu...

Mehr anzeigen