Farbenworte

Rose und Rosa
Farbenworte · 23-02-2022
Seit einigen Wochen arbeite ich mit Rosen. Genauer mit den pulverisierten Blütenblättern, denen ich Nuancen von Türkis über Blau bis Violett, Schwarzrot und Rosa entlocke. Die Beschäftigung mit dieser Energie ist eine intensive Wohltat für meine Herz. Die Liebe wächst - für mich, meine Mitmenschen, die Erde. Das zeigt sich darin, dass ich in mir eine intensive Hinwendung zur Farbe Rosa verspüre. "Rose" und "Rosa" sind nicht nur vom Wortklang her nah, sondern auch von der symbolischen...

Das Unbunte
Farbenworte · 05-11-2021
Welche Geschichten erzählen dir die unbunten Farben? Können Farben überhaupt unbunt sein? Ist nicht der Begriff "Farbe" ein Widerspruch zu "unbunt"? Doch es gibt sie, die Unbunten. Das sind Schwarz und Weiss. Und dann noch alles, was dazwischen liegt. Das Unbunte trägt das ganze Potential in sich. Hier ist der ganze Regenbogen enthalten. Als Versprechen, als Möglichkeit und als Einladung, manifestiert zu werden. Im Weissen lichtvoll, im Schwarzen schattenhaft. Im Grauen als Neutralität....