Kunst und Wort

Das Männlein in meinem Hals
Kunst und Wort · 07-02-2024
Seit ein paar Jahren ist es anders. Das Männlein in meinem Hals ist nicht mehr da. Was ich damit meine? Nun, lass mich erzählen: Wahr Sprechen? Nein. Seit ich denken kann, schönte ich meine Meinungen. Ich hielt zurück, was an- und ausgesprochen werden sollte und brachte nicht über die Lippen, was mich verletzt oder wütend machte. Ich äusserte meine Ansicht nur, wenn ich ganz direkt danach gefragt wurde; dann aber ehrlich und klar. Das Männlein Für mich fühlte sich das so an, als ob...

Neumond - Kunst und Wort
Kunst und Wort · 21-01-2023
Neumond im Wassermann 21:53 Uhr Als weiblicher Wassermann fühle ich mich von diesem Neumond besonders angesprochen. Danach soll ein Neubeginn möglich werden und wichtige Absichten und Projekte erhalten Schubkraft. Ein Tag nach diesem Neumond beginnt gemäss chinesischer Astrologie das neue Jahr des Wasserhasen. Dieser kann Unterstützung darin bieten, die eigenen Leistungsansprüche den Möglichkeiten seines Körpers und seiner Seele anzupassen. Damit wird eine gute Balance möglich. Wer mich...

Silvester - Kunst und Wort
Kunst und Wort · 01-01-2023
"Du hast deinen Stern. Dein Stern – er leuchtet für dich in hellem Gold. Du fühlst die Verbindung zu deinem Herzen. Der Rabe ist hinter dir und leiht dir seine Flügel. Er ist der Bote zwischen den zwei Welten. Folge seinem Fluge, lausche seinen Tönen, reite seine Schwingen wie Phönix aus der Asche. Folge dem goldenen Schein. Folge deinem Herzen. Folge dem Gold in deinem Herzen. Das Goldene ist das Richtige. Lasse dich führen. Goldenes Scheinen wird dich erfüllen, deine Bestätigung auf...

Vollmond Eklipse - Kunst und Wort
Kunst und Wort · 08-11-2022
Es ist ok. Ich bin hier. Alles ist gut. Ich darf da sein. Ich liebe mich. Ich bin gerne da. Ich bin gerne auf dieser Welt. Ich darf sein. Es ist wichtig, dass es mich gibt. Ich darf es schön haben. Ich habe es schön. Ich habe mich lieb. Ich bin liebenswert. Genauso, wie ich jetzt bin. Ich liebe mich. Ich lasse los. Es ist ok. Ich darf mich entlasten. Ich entlaste mich. Ich befreie mich. Ich bin genug. Ich bin mich und das ist gut so. Ich liebe mich.

Neumond - Kunst und Wort
Kunst und Wort · 28-07-2022
"Tintenblaues Nachtdunkel dunkel dunkel wabert durch mich hindurch. Von links nach rechts, streicheln kleine Strudel meine Wirbelsäule. Schützender Schleier, stärkend verwoben mit mir. Kein Sternenfunkeln, nur tiefschwarzer Samt. Himmelsamt, magnetisch. Stille Bassfrequenz. Langsam, weich wiegend, mich durchdringendes Nachtdunkel. Schwarzliebe, dunkelschwarzes Lieben, durchs Herz wehend und leichte Fetzchen webend. Geschütztes Herz, du berührbares Löwenherz, du bist stark und beflügelt....

Neumond - Kunst und Wort
Kunst und Wort · 30-05-2022
Die Bezeichnung Neumond oder Leermond, benennt die mit blossem Auge nicht erkennbare Lichtgestalt des Mondes, wenn sich dieser zwischen Erde und Sonne, das heißt in Konjunktion mit der Sonne befindet. Die spirituelle Bedeutung ist der Neubeginn. Tagesbotschaft: "Fasse Worte in Farben und Farben in Worte. Suche das Lichtvolle. Entgehe der Materie, suche das Licht, gehe zum Licht. So, wie du es vor Jahren für dich entschieden hast. Blumen sind die lichteste Form der Materie, doch es darf noch...

Portaltag 16
Kunst und Wort · 15-12-2021
Tagesbotschaft "Fokus + Ruhe = Klarheit" Heute erreichte mich diese kurze und knackige Botschaft und nichts weiter mehr. Ist Klarheit für dich ein erstrebenswerter Zustand? Falls ja, wie erreichst du ihn? Was hindert dich daran, klar zu erkennen, klar zu sein? Klarheit kann Konsequenzen nach sich ziehen. Wie stehst du dazu? Bei mir so: Ich liebe Klarheit. Je klarer, je besser. Das gibt mir Sicherheit und eine besondere Art der Geborgenheit. Nehme ich klar wahr, erscheint mir alles leicht. Für...

Portaltag 15
Kunst und Wort · 27-11-2021
Tagesbotschaft „Manchmal sind Gaben eine Last. Dann nämlich, wenn du sie noch nicht zu verwenden weisst. Talente sind Gaben, auch inneres Wissen, inneres Hören oder inneres Sehen. Du musst sie zu gebrauchen wissen. Gib weisse Weite in dein Umfeld, halte dich zurück, und wenn du eingeladen wirst, setzte deine bunten Farben in die weisse Welt. Du weisst es, deine Aufgabe ist es, die Farben zu den Menschen zu bringen. Doch was sind deine Farben? Lasse dir gesagt sein, es ist viel mehr, als du...

Portaltag 14
Kunst und Wort · 11-11-2021
Tagesbotschaft "Tanze. Tanze den Tanz des Lebens. Geh raus, du bist nicht für dein Stübchen gemacht. Sei mutig. Teile deine Gaben. Lass dich führen. Wir sind da. Kleine Schritte auf dem Weg. Immerzu, einen Fuss vor den anderen. Die Jahreszeiten wechseln, die Weggefährten wechseln. Du bist mit dir, immer mit dir. Manche Schritte sind ausladend, schnell und gross, manche klein, zaghaft und verhalten. Doch das Leben ist gehen. Werte nicht. Alles hat die gleiche Berechtigung zu sein. Herbst ist...

Neumond - Kunst und Wort
Kunst und Wort · 04-11-2021
Tagesbotschaft "Du bist der Kern deines Universums. Die Planeten kreisen um das Zentrum. Deine Warte ist neutral, aber nicht grau. Denn Grau enthält alle Farben. Du bist also ein Spiegel für alle Farben. Du bist ein samtgrauer Spiegel. Reflexionen – sie weisen dir den Weg. Du meinst, sie blenden dich – doch nein. Achte auf das Blinken. Lass dich magnetisch anziehen. Die Reihe dieser Höhenfeuer führt dich zum Ziel. Du erreichst es in der Nacht, umgeben von warmem Feuerschein. Und dann...

Mehr anzeigen