Tagesimpulse

Tagesimpuls: Einweihung
Tagesimpulse · 26-05-2021
Wo hast du genug Wissen? Welches Alte liegt hinter dir? Welcher neue Weg will von dir begangen werden? Am heutigen Supervollmond und totale Mondfinsternis erhalte ich den Tagesimpuls "Einweihung – jetzt ist der Moment". Wir alle kennen das: wir zögern, obwohl wir genug Wissen haben. Irgendetwas in uns zaudert und zagt und hat den Mut nicht, den ersten Schritt zu gehen. Jetzt ist der Moment, dieses zögerliche und unentschlossene Verhalten hinter sich zu lassen und beherzt den neuen Weg zu...

Tagesimpulse · 04-05-2021
Wie sicher fühlst du dich auf dieser Erde? Wo findest du deine Sicherheit? Wie fühlt sich das im Körper an? Der heutige Tagesimpuls ist "sicher". Das Gegenteil von sich sicher fühlen, ist wohl ein Gefühl von Unsicherheit. Ich glaube, dass wir uns alle lieber sicher als unsicher fühlen. Oder wie erlebst du das? Sicherheit zu spüren gibt uns ein Empfinden von Stärke, wir erleben uns als Selbstbestimmt. Es lässt sich sogar darin eine Sicherheit finden, wahrzunehmen, dass wir uns unsicher...

Tagesimpuls: Weg
Tagesimpulse · 28-04-2021
Fühlst du dich getragen auf deinem Weg? Worauf ist dein Weg ausgerichtet? Führt dich dein Weg in die Tiefe? Der heutige Tagesimpuls ist «Weg». Wir alle sind auf dem Weg. Auf unserem Lebensweg. Manchmal ist uns dieser Umstand sehr bewusst, manchmal rückt er in den Hintergrund während des alltäglichen Geschehens. Schaue nach innen: Wie fühlst du dich dabei? Fühlst du dich wach, klar und energievoll? Oder bist du auch manchmal müde auf deinem Weg? Drängt sich eine Rast auf? Musst du...

Tagesimpuls: sanft
Tagesimpulse · 15-04-2021
Welcher Lebensbereich verlangt nach Sanftheit und Sanftmut? Wo darfst du heute sanft zu dir sein? Und wo zu andern? Der heutige Tagesimpuls ist «sanft». Er lädt uns heute dazu ein, die Charaktereigenschaft Sanftmut zu kultivieren. Das bedeutet, eine sanfte Güte in dir zuzulassen und einer milden Friedfertigkeit in dir Raum zu geben. Gibt es einen besonderen Lebensbereich, der deiner Sanftheit bedarf? Heute bringe ich dir eine Übung aus dem Coaching mit. Frage dein Lebensrad ab, ob ein...

Tagesimpuls: Reinheit
Tagesimpulse · 06-04-2021
Ist deine Ausrichtung klar und rein? Wo braucht es das Schwarze im Weissen? Bist du bereit für die Metamorphose? Der heutige Tagesimpuls ist «Reinheit». Kennst du deine Ausrichtung? In welche Richtung lenkst du deinen Blick? Es ist kein Geheimnis, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt. Wo schaust du hin – jetzt? Was siehst du? Ist es das, wo du hinwillst? Dort wo du hinschaust, kommst du an. Das ist beim Velofahren so, wenn du unbedingt die Tramschiene vermeiden willst aber wie gebannt...

Tagesimpuls: Tapferkeit
Tagesimpulse · 29-03-2021
Wo warst du tapfer? Wo bist du heute noch tapfer? Wie stehst du zur Farbe Bubblegum-Rosa? Der heutige Tagesimpuls ist «Tapferkeit». Dieses Wort hat für mich eine altmodische Anmutung und ich verbinde es mit Märchen und Heldenreisen. Diese Helden ertrugen tapfer die nachteilige Situation, zeigten Mut und hielten Rückschläge aus. Was braucht es, um tapfer agieren zu können? Es braucht Mut und Leidensfähigkeit, und vor allem braucht es einen allem übergeordneten, edlen Wert, der dich...

Tagesimpuls: alles
Tagesimpulse · 22-03-2021
Spürst du deine Wurzel? Ist dein Herz offen? Sind deine Gedanken klar? Wir alle bewegen uns gerne in bekannten Gefilden. Dort fühlen wir uns sicher, alles ist uns vertraut und der Ablauf geschieht mit wenig Energie. Beim Einen ist es das Denken: Dieser Mensch mag Analysen, Logik und scharfe, klare Überlegungen. Er kann gut denken: schlüssig, stringent und zielführend. Sein Verstand ist sein Werkzeug, das er meisterhaft einzusetzen vermag. Er spürt mit seinen gut trainierten Gehirnzellen...

Tagesimpuls: Boden
Tagesimpulse · 18-03-2021
Auf welchem Boden stehst du? Wieviel Boden beanspruchst du? Wie ist deine Bodenhaftung? Alles beginnt mit unserer Ankunft auf der Erde. Wir wurden in diese materielle Welt hineingeboren, um mit unserem Körper in der und durch die Materie zu wirken. Was auf den ersten Blick selbstverständlich erschein, offenbart sich auf den zweiten Blick als doch etwas vielschichtiger. Kennst du das auch, dass du vor allem den Kopf bewohnst und dein Leben aus dieser Schaltzentrale heraus lebst? Du...

Tagesimpuls: Balance
Tagesimpulse · 03-03-2021
Was möchte ausbalanciert werden? Wo hast du das Gleichgewicht verloren? Wer wünscht sich einen Ausgleich von dir? Lausche. Nach Innen. Wünscht sich etwas in dir einen Ausgleich? Wo findest du ein Ungleichgewicht in dir? Arbeitest du vielleicht zu viel? Oder hast du im Homeoffice zu wenig oder zu wenig verschiedene soziale Kontakte? Vielleicht hast dir auch mehr als dir bekömmlich Aufgaben und Verpflichtungen angelacht. Möchte dein Körper mehr Bewegung, mehr Schlaf, mehr oder weniger...

Tagesimpuls: öffnen
Tagesimpulse · 22-02-2021
Was möchte sich in dir öffnen? Wie gefällt dir die Farbe Weiss? Magst du die Vielfalt in dein Leben einladen? Bestimmt kennst auch du der gute Freund «Autopilot». Mir jedenfalls ist er wohl bekannt. Ich schätze ihn in den Momenten, wenn er mir den Alltag erleichtert und mein Gehirn im Sparmodus Dinge erledigt. Doch allzu oft führt er mich auf den altbekannten Wegen spazieren, die nicht mehr zu meinen aktuellen Bedürfnissen passen. Damit wird ein Impuls leicht übergangen, Neues hat es...

Mehr anzeigen