· 

Tagesimpuls: Weg


  • Fühlst du dich getragen auf deinem Weg?
  • Worauf ist dein Weg ausgerichtet?
  • Führt dich dein Weg in die Tiefe?

 

Der heutige Tagesimpuls ist «Weg». Wir alle sind auf dem Weg. Auf unserem Lebensweg. Manchmal ist uns dieser Umstand sehr bewusst, manchmal rückt er in den Hintergrund während des alltäglichen Geschehens.

 

Schaue nach innen: Wie fühlst du dich dabei? Fühlst du dich wach, klar und energievoll? Oder bist du auch manchmal müde auf deinem Weg? Drängt sich eine Rast auf? Musst du ruhen, dich verpflegen, neue Kräfte tanken? Was ist deine Nahrung?

Oder vielleicht weisst du dich getragen auf deinem Weg. Wer oder was trägt dich? Lässt es sich für dich ausdrücken? In Worten, einem Bild, einem Symbol… oder einem Klang, einem Duft? Es muss wunderbar sein, von Rosenduft getragen zu werden. Oder auf dem weichen Rücken von Blau zu reiten.

 

Wenn du dich nun umschaust, worauf ist dein Blick gerichtet auf deinem Weg? Vielleicht siehst du da ein bewusst gewähltes Ziel. Oder auch eine unbewusste Ausrichtung, die mehr dich als du sie gewählt hast. Wenn du deine Ausrichtung benennen müsstest, wie würde das tönen?

 

Dann: Führt dich dein Weg auch tiefer? Schaust du unter die Oberfläche? Verlässt du auch mal die lichte Welt des Sonnenscheins und tauchst in tiefe Gewässer?

 

Bei mir so:

Getragensein, auch wenn ich erschöpft bin. Das darf ich heute erfahren. Ich bin auf meinem Weg, auch wenn ich selbst keinen Schritt mehr machen kann. Es gibt Kräfte, die mich weitertragen. Rasten ist kein Stillstand oder gar Rückschritt, sondern nötig. Meine Ausrichtung ist zum Licht hin. Schon seit vielen Jahren ist das eine klare, unverhandelbare Wahrheit für mich. Mein Mottosatz war im 2016 des ZRM (Zürcher-Ressourcen-Modell): «Ich wende mich dem Licht zu.» Ein paar Jahre später wandelte er sich zu «Ich wachse zum Licht.». Er ist immer noch gültig. Dabei tauche ich auch tiefer. Schaue unter die Oberfläche, sinke ab, sehe das dunkle Meeresblau und höre die Stille. Innen ist alles da (IDA: Inside deep all).

 

Und bei dir so? Vielleicht hast du auch Lust, dir einen eigenen Mottosatz zu kreieren? Klicke hier.

  

Alles Liebe, Barbara


Kommentar schreiben

Kommentare: 0