· 

Tagesimpuls: Tapferkeit


  • Wo warst du tapfer?
  •  Wo bist du heute noch tapfer?
  •  Wie stehst du zur Farbe Bubblegum-Rosa?

Der heutige Tagesimpuls ist «Tapferkeit». Dieses Wort hat für mich eine altmodische Anmutung und ich verbinde es mit Märchen und Heldenreisen. Diese Helden ertrugen tapfer die nachteilige Situation, zeigten Mut und hielten Rückschläge aus. Was braucht es, um tapfer agieren zu können? Es braucht Mut und Leidensfähigkeit, und vor allem braucht es einen allem übergeordneten, edlen Wert, der dich durch das Leiden trägt und dich tapfer sein lässt. Ein Wert, der wie ein goldenes Licht am Ende der Dunkelheit auf dich wartet.

 

Ich lade dich heute ein, die Eigenschaft der Tapferkeit in dir aufzuspüren und ihr nachzuspüren:

 

Kannst du dich an eine Situation in deinem Leben erinnern, in der du tapfer warst?

 

Warst du da ein Kind, oder bereits erwachsen?

 

Wie fühlt sich das an?

 

Wie fühlt es sich an, zu wissen, dass du die Tapferkeit in dir trägst?

 

Magst du dir dafür einen symbolischen Ritterschlag geben?

 

Wertschätze heute deine Tapferkeit. Sie hat dich nebst anderen, wunderbaren Gaben und Talenten dahin geführt, wo du jetzt stehst. Ehre sie, indem du dir heute freudvolle Selbstliebe zufliessen lässt. Ich sage dir, dazu eignen sich bubblegumfarbene Energiebällchen besonders gut. 😊

 

Bei mir so:

Heute besucht mich die indigofarbene Energie und schlägt mich für meine Tapferkeit zum Ritter. Ich erkenne, dass ich ohne meine Tapferkeit nicht mehr am Leben wäre. Ich erkenne auch, dass manche meiner grössten Gaben und wichtigsten Talente erst durch die Tapferkeit geboren wurden. Das versöhnt mich mit dem Leiden, das mir mein Lebensweg eben auch bescherte.

Ich spüre bubblegumfarbene, rosa Energiebällchen auf mich kullern und muss lachen. Freude, Unbekümmertheit und spielerische Selbstliebe klingen im Innern an. Die Sonne schein, heute wird ein guter Tag.

 

Und bei dir so?

  

Alles Liebe, Barbara


Kommentar schreiben

Kommentare: 0