· 

Tagesimpuls: Reinheit


  • Ist deine Ausrichtung klar und rein?
  • Wo braucht es das Schwarze im Weissen?
  • Bist du bereit für die Metamorphose?

Der heutige Tagesimpuls ist «Reinheit». Kennst du deine Ausrichtung? In welche Richtung lenkst du deinen Blick? Es ist kein Geheimnis, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt. Wo schaust du hin – jetzt? Was siehst du? Ist es das, wo du hinwillst?

 

Dort wo du hinschaust, kommst du an.

 

Das ist beim Velofahren so, wenn du unbedingt die Tramschiene vermeiden willst aber wie gebannt darauf blickst. Oder: «Denke NICHT an einen rosa Elefanten». Was passiert? Vor deinem geistigen Auge siehst du einen süssen, kleinen, rosa Elefanten wie aus Suters Roman «Elefant». (Damit ist übergings aufgezeigt, dass du visualisieren kannst, auch wenn du vielleicht bis dahin daran gezweifelt hast.) Wir alle kennen das.

 

Bewege dich heute auf deine persönliche Sonne zu. Welcher Stern leuchtet an deinem Himmel ganz gross? Wo liegt deine neue Zukunft (Tarotkarte der Stern, 17). Lasse deine Ausrichtung klar und rein sein. Doch tappe nicht in die Falle der Ausschliesslichkeit und der Perfektion:

 

Die zu einseitige Ausrichtung auf etwas sperrt den Schatten aus, der dich dann durchs Hintertürchen überraschend anfällt. Die Prise Salz im Kuchenteig macht die ganze Mischung rund und vollmundig. Nimm also das Quäntchen Schwarz mit auf deinem Weg hin zu deiner persönlichen Sonne. Denke an das Symbol von Yin und Yang.

 

Nun also ist deine Ausrichtung klar und rein und du bist mit einer Prise Schwarz unterwegs du deinem leuchtenden Stern. Was passiert jetzt? Lausche… schaue… Was taucht nun auf? Welche Gefühle zeigen sich, welche Gedanken tauchen auf?

 

Falls du nun denkst «ich werde nie dort ankommen», frag dich, ob du bereit bist, durch die Sonne hindurch zu fliegen. Kannst du weiterdenken als bis zu deinem Ziel? Was liegt hinter deinem Ziel?

 

Was würde passieren, wenn du die Metamorphose zulässt?

 

Gönn dir dieses Experiment und schaue, was sich einstellt. Welches Gefühl, welches Bild, welche Empfindung nimmst du wahr?

 

Spannend, gell?

 

Bei mir so:

 

Heute kam Erzengel Michael zu mir in seinem hellblau-goldenen Scheinen. Er brachte mir die Reinheit mit und liess mich erfahren, was auf mich wartet, wenn ich mit dem schwarzen Pünktchen im Gepäck durch meine Sonne hindurchfliege. Gerade heute wichtig für mich, mein Morgen begann mit innerer Härte und Missmut. Den Schatten wollte ich am liebsten auf den Mond schiessen oder noch besser tief ins Innere der Erde stopfen und nie mehr etwas damit zu tun haben. Naja… 😉

 

Und bei dir so?

  

Alles Liebe, Barbara


Kommentar schreiben

Kommentare: 0