· 

Tagesimpuls: weich


  • Wo bin ich weich?
  • Ist mein Herz weich?
  • Wie weich fühlt sich mein Leben an?

 

Wir alle kennen es. Das harte Leben. Wir meinen, hart sein zu müssen, um harte Zeiten durchzustehen. Gerade jetzt im Umbruch kann sich das für einige von uns ganz schön hart anfühlen. Was passiert, wenn ich hart bin? Mich hart "mache"? Wir verhärten und verlieren an Geschmeidigkeit. Unsere Anpassungsfähigkeit schwindet, unser Herz wird eng und die Liebe zu uns, unseren Mitmenschen und der Erde  kommt uns abhanden. Unser Grün wird eingemauert. Und dann wird es erst richtig hart.

 

Wie stehst du zu der Farbe Grün?

 

Nebst Rosa und Gold ist Grün ist die Farbe der (Selbst-) Liebe. Der Engel der Selbstliebe mit seinem sanften, grün-hellgrünen Scheinen überbrachte mir heute die Botschaft "weich".

 

Lade dich heute dazu ein, weich zu sein. Lasse der Weichheit in deinem Herzen Platz, sich einzunisten und auszudehnen. Wenn du magst, trage etwas Grünes, um dich den ganzen Tag sanft daran zu erinnern. Sei weich gegenüber deinen Bedürfnissen, lasse Weichheit walten im Kontakt zu deinem Gegenüber und gehe weich durch dein Leben. Die heutige Schneedecke erleichtert das.

 

Bei mir so:

Heute Morgen beim Aufstehen fühlte ich mich miserabel. Ich setzte mich auf mein Kissen, und kam ganz in meinem schmerzenden und erschöpften Körper an. Sitzen und weich sein. Für das, was sich zeigen will. Für meinen Körper. Für meine wahren Bedürfnisse. Mein Herz ist ganz weich und hält den Raum für mich. Ich fühle Frieden in mir. Und Freude. Sanftmut und Freundlichkeit. Ich spüre mein Herz weich.

  

Und bei dir so?

  

 

Alles Liebe, Barbara 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0