· 

Portaltag 16


Tagesbotschaft

  

"Fokus + Ruhe = Klarheit"

 

Heute erreichte mich diese kurze und knackige Botschaft und nichts weiter mehr. Ist Klarheit für dich ein erstrebenswerter Zustand? Falls ja, wie erreichst du ihn? Was hindert dich daran, klar zu erkennen, klar zu sein? Klarheit kann Konsequenzen nach sich ziehen. Wie stehst du dazu?

 

Bei mir so:

Ich liebe Klarheit. Je klarer, je besser. Das gibt mir Sicherheit und eine besondere Art der Geborgenheit. Nehme ich klar wahr, erscheint mir alles leicht. Für mich persönlich gilt diese Gleichung ganz bestimmt. Erst muss ich meine innere Lupe auf das Thema richten, indem ich Klarheit erlangen will (Fokus). Danach geht's ums innere Lauschen. Diese feinen Impulse sind wahrnehmbar für mich, wenn ich in der Ruhe bin. Mein System muss in die Stille finden, sich in ihr niederlassen wie in einem weichen Nest. Ich sinke dann ganz tief in meinen Körper. Und ja, dann zeigt sich mir Klarheit. Nicht immer, aber oft. Und manchmal ist dann auch eine Veränderung nötig. Diese Schritte zu gehen ist aber federleicht, weil der Weg  kristallklar und licht vor einem liegt.

 

Alles Liebe, Barbara


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maja (Mittwoch, 15 Dezember 2021 16:17)

    Auch ich liebe Klarheit! Vor allem innere, aber auch... Klare Luft zum atmen, klares Wasser zum eintauchen.