· 

Vom Finden


Meine Gedanken drehen sich um weitere Wesen, die allesamt noch ans Licht kommen wollen. Ich sehe sie vor meinem inneren Auge, und ihre Namen zeigen sich nun auch. Was ich genau damit will und was das werden soll, ist unklar und zweitrangig. Das Bedürfnis so drängend, dass ich nicht über dessen Sinn und Zweck nachdenke.

Sie alle haben unterschiedlich farbige Häute. Doch dafür ist mein minimalistischer Stofffundus eindeutig zu reduziert. Da ich vor allem Finden und nicht unbedingt kaufen will, rollen Gedanken über die beste Beschaffung der Stoffe in meinem Kopf hin und her.

Am Donnerstag suchte ich auf Tutti und Ricardo nach Stoffresten, markierte sie für meine Merkliste und kaufte... nichts.  Am Freitag dachte ich mir beiläufig, dass eine Stoffmusterkollektion von einem Raumausstatter sehr geeignet für meine Zwecke sein würde. Vielfältige kleine Stoffblätzli in allerhand Farben, von hell bis dunkel, von bunt bis unbunt. Am Samstagmorgen färbte ich einige der vorhandenen Stoffe mit Kurkuma ein, um weitere Farbvarianten zu erhalten. Sie verblassten bereits im Laufe des Nachmittags am Tageslicht. Vor dem Mittag desselben Tages fand ich unter Brücke in der Matte unter "zu verschenken" eine Stoffmusterkollektion vom Bettwäschehersteller Christian Fischbacher. Mit einer farbenfrohen Sammlung an Baumwollsatin, uni und farbig oder auch weniger farbig. Genauso, wie ich es mir gewünscht hatte.

Im Moment des Findens erscheint mir das ganz natürlich. Doch wenn ich dann darüber nachdenke, wird mir der Zauber des Lebens bewusst. Denn ich brauchte nicht ein T-Shirt (oft zu finden) oder Gläser und Teller (noch öfters zu finden), sondern etwas ganz Spezifisches. Etwas, das genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war. Dann finde ich genau das, und das Leben erscheint mir magisch, zauberhaft, fantastisch, unglaublich, bezaubernd und zu verlieben schön.
 

Kennst du diese Momente mit Glitzerstaub auch?

Alles Liebe, Barbara

 

Ps: Auf meiner Merkliste auf Ricardo befanden sich auch zwei Glarnertüechli (oder Bandanas). Heute habe ich auf meinem Velotüürli deren drei gefunden. :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franz (Montag, 15 Mai 2023 14:54)

    So freuen wir uns und vertrauen wir dem Zauber des Lebens!

    Soo schön!