· 

Das Amöbchen


Das Amöbchen ist ein bleicher Geselle, der sich jetzt ans Tageslicht wagt. Bis jetzt wuselte er in seinen dunklen Gängen herum, grub kleine Höhlen und Gruben, kuschelte sich in sandige, unterirdische Dolen und fühlte sich im Schattigen Zuhause.

 

Das Amöbchen trägt in seiner Rückentasche ein Lichtbewahrer. Allerdings kam es bis jetzt nicht in den Genuss dieses nachklingenden Leuchtens, denn seine Lichtscheibe will aufgeladen werden. Und dafür wagt sich nun das Amöbchen ans Licht.

 

Er wendet sich dem Hellen zu, erkundet die frühen, bläulichen Sonnenstrahlen und badet im gleissenden Mittagslicht. Es beobachtet den Gang der Sonne und ist bezaubert vom warmbunten Sonnenuntergang.

 

Dann wartet es auf das Nachtdunkel.

 

Und jetzt beginnt seine Rückentasche zu glühen. Sein Lichtbewahrer strahlt weiter, nun aufgeladen von den lichten Stunden bei Tage.
Wenn das Amöbchen  jetzt durch seinen Untergrund trippelt, sich durch kurvige Gänge und enge Windungen schiebt, ist es nicht mehr dunkel. Es weiss jetzt, wie er sein Licht aufladen kann, wenn es das möchte.

 

Es fragt dich:

Kennst du dein Licht?

Leuchtet es? Für dich, und für andere?

Weisst du, wie du es aufladen kannst?

Wie kannst du es beständig nähren?

 

Seine Botschaft ist:

Du trägst dein Licht in dir. Tu das, was dich leuchten lässt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0