· 

Der Fliegofant


Dieses Zauberwesen mit dem massigen Körper fliegt schon seit vielen Jahren durch meine Bilder. Der Fliegofant hat eigentlich zu kleine Flügel, um seine physische Fülle in die Lüfte zu erheben.

 

Er schaut mit sehnsüchtigen Blicken zur Hummel, denn die fliegt...

 

Er sieht genau hin und übt. Er probiert und versucht immer wieder, um vom Boden abzuheben. Die Macht der Schwerkraft lässt ihn oft wieder auf die Erde plumpsen. Doch er richtet seine Krone und gibt nicht auf. Wenn es die Hummel kann, wird er es auch können.

 

Und irgendwann mal, da war es soweit, und der Fliegofant dreht seither seine Runden über der Aare.

 

 

 

Er fragt dich:

Gibst du dir genügend Zeit, etwas zu lernen?

Wie gehst du mit Misserfolgen um?

Was braucht es, um deine Ausdauer zu stärken?

  

Seine Botschaft ist:

Lernen braucht Wiederholung, Nachsicht und Geduld. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0