· 

Portaltag 15


Tagesbotschaft

 

„Manchmal sind Gaben eine Last. Dann nämlich, wenn du sie noch nicht zu verwenden weisst. Talente sind Gaben, auch inneres Wissen, inneres Hören oder inneres Sehen. Du musst sie zu gebrauchen wissen. Gib weisse Weite in dein Umfeld, halte dich zurück, und wenn du eingeladen wirst, setzte deine bunten Farben in die weisse Welt. Du weisst es, deine Aufgabe ist es, die Farben zu den Menschen zu bringen. Doch was sind deine Farben? Lasse dir gesagt sein, es ist viel mehr, als du jetzt denkst.

 

Allen Menschen gemein ist, dass ihre Farben nach aussen strahlen sollen. Das ist die Bestimmung. Du und alle anderen, ihr seid Leuchttürme in der Dunkelheit. Kein tosendes Meer, keine noch so stürmische See kann dich vom Leuchten abhalten. Im Gegenteil, gerade jetzt wird Licht und Liebe gebraucht, so wie immer. Geh also heute in deinen Tag und hinterlasse im Weissen farbige Impulse. Sie leuchten hell in ihrer Liebe und werden ihre Kreise ziehen und andere erreichen. Denke daran, alles ist eins.“

 

Bote: Erzengel Gabriel

 

Tageskarten:

So beginnt es: 8 Stäbe – gute Schwingungen. Zeitkarte: etwas geschieht plötzlich

 

Es nimmt Fahr auf: König der Schwerter – Der kluge Mann.

 

Hier kommst du an: Königin der Münzen – Die bodenständige Frau.

 

Königinnen und Könige sind Personenkarte. Sie können für dich stehen, oder für Personen im Aussen. Wo klingt etwas an in dir? Wer ist heute dein Gegenüber, das empfänglich ist für deine Farben? Magst du gerade heute einen farbigen, vielleicht sogar einen goldenen Impuls in die weisse Welt entlassen? Wo fühlst du dich eingeladen dazu? Dann öffne dein weisses Säcklein und lasse bunte Impulse daraus aufsteigen.

 

Als Frau: Welch kluger, scharfsinniger Mann lädt dich ein, ihm einen sinnlichen und bodenständig-natürlichen Impulse zu schenken?

 

Als Mann: Welche bodenständige und sinnliche Frau lädt dich ein, ihr einen klugen, scharfsinnigen Rat zu geben?

 

Heute wollte ich eigentlich Farbenworte über das Goldene schreiben. Passend zur nahenden Weihnachtszeit, passend zum Inneren Gold, das mehr denn je benötigt wird. Doch beim Meditieren kam dieser Text zu mir. Und handelt doch auch vom Goldenen. Denn Erzengel Gabriel wird im Judentum dem Feuer und der Farbe Gold zugeordnet. Erzengel Gabriel ist weiter der Schutzpatron der Post, der Postboten und der Radiosprecher. Die Farbe der Kommunikation ist Gelb, was wieder eine Verbindung zum Gold ist. Gold ist glänzendes Mattgelb. Und denke jetzt nicht, das sei ein Widerspruch in sich!

 

Alles Liebe, Barbara


Kommentar schreiben

Kommentare: 0