Fundstücke

Fundstück 2 - Worte
Fundstücke · 16-11-2021
Gestern Abend fand ich mal wieder den Ausgang aus dem Internet nicht. Ich lag auf dem Rücken in meinem Bett und war zu erschöpft, um schlafen zu gehen. Den Laptop hatte ich wie üblich im rechten Winkel auf meine Brust gestellt und hörte Videos, parallel dazu surfte ich auf Ricardo und meinen bevorzugten Kleiderseiten rum. Dopaminjunkie. Ich war irgendwie beduselt von all diesen akustischen und visuellen Informationen und Eindrücken, die ich mir da reinzog. Bilder strömten gleichförmig an...

Fundstück 1 - der Ast
Fundstücke · 27-10-2021
Heute fuhr ich nach einem Arztbesuch mit dem Velo nach Hause. Ich fühlte mich erschöpft und leer, trübe gestimmt. Wie üblich versuchte ich, meinen inneren Impulsen zu lauschen. So bog ich spontan ab und fuhr eine mir unbekannte Strasse entlang, die mich anlächelte. Steil und gewunden führte sie mich an schmucken Altbauhäusern vorbei direkt zur Aare. In meinem Gepäck hatte ich eine Kranichfeder. Diese hatte mir während Monaten mein Zuhause verschönert, mir Freude geschenkt und war mir...